Das machen wir

Unsere Produkte

Neben unseren kornigen Spezialitäten, wie Roggenmischbrot, Vollkornbrot und einem großen Brötchenangebot, bieten wir ebenfalls eine breite Kuchen-, Torten- und Kleingebäckauswahl.

Alle Produkte werden mit Zutaten aus der Region von unseren Fachkräften in Handarbeit hergestellt - das ist Qualität die man schmeckt.

Regionale Zutaten

Aus der Region, für die Region

Für unsere Backwaren verwenden wir regionale und natürliche Zutaten, unter anderem Mehl aus der Gustav Zitzmann Mühle Ingersleben, Milch von der Agrargesellschaft Pfiffelbach und Marmeladen aus eigener Herstellung.

Unsere hausgemachten Marmeladen sind natürlich auch im Laden erhältlich.

Die Eiweißkönigin

Die Geschichte einer neuen Zutat

Wir leben und lieben das, was wir tun!

Die Milch von unserem Bauern des Vertrauens, der Agrargesellschaft Pfiffelbach, verarbeiten wir bereits in unseren Produkten. Jetzt starten wir ein neues gemeinsames Projekt. Dieses muss jedoch erst einmal wachsen!

Die Geschichte unserer Eiweißkönigin wollen wir hier festhalten. Also seid gespannt, wir sind schon voller Vorfreude.

August 2022

Bereit für die Mühle

Die Lupinen sind geerntet und bereit für die Mühle.

August 2022

Die Ernte

Es ist soweit, unsere Lupinen sind bereit zur Ernte.

Juli 2022

Die 16. Woche

Heute sind wir 16 Wochen alt. Noch ein wenig Geduld und ich bin groß genug zum Ernten.

Juni 2022

Die 12. Woche

Nun 12 Wochen alt – Unsere weiße Lupine wächst & wächst.

Mai 2022

Die Blütezeit beginnt

Die Lupinen sind nun zehn Wochen alt und beginnen zu blühen.

Mai 2022

Acht Wochen alt

Unsere Lupinen sind jetzt acht Wochen alt. Was für ein schöner Anblick.

acht Wochen alte Lupinen
April 2022

Wachstum

Unsere Eiweißkönigin hat das Licht der Welt erblickt, sie ist jetzt 4 Wochen alt.

die Pflanzen sind jetzt 4 Wochen alt
April 2022

Wer wächst denn hier?

Für die Wissensdurstigen haben wir unser Lupinenfeld nun auch beschildert.

Wer wächst denn hier?
März 2022

Die Eiweißkönigin ist wieder da

Im März wurden die Pflanzen von der Agrargesellschaft Pfiffelbach angesät, jetzt brauchen sie viel Sonne, Regen und Zeit zum Wachsen.

Dr. Lars Fliege (Agargesellschaft Pfiffelbach mbH) & Celestina Brandt (Buttstädter Vollkornbäckerei GmbH)

Altdeutsches Holzofenbrot aus Burgwenden

immer wieder donnerstags

In unserer Altdeutschen Backstube in Burgwenden backen wir unser Spezial-Holzofenbrot.
„Ein knuspriger Genuss, wie zu Großmutters Zeiten.“

Immer donnerstags in Burgwenden und in unseren Verkaufsstellen.

Herzhaft oder Süß?

In Handarbeit hergestellt

Brot & Brötchen

Ob das beliebte Roggenmischbrot, das knusprige Doppelbrötchen oder unsere vollkornigen Brote und Brötchen, bei dieser Auswahl bleibt kein Wunsch offen.

Schon gewusst? Unsere Baguettes werden nach original französischen Rezept gebacken.

Kuchen & Torten

Unsere Kuchen und Torten backen wir nach traditionellen Rezepten mit ausgesuchten Zutaten, wechselnd nach Saison. Fruchtig, cremig, leicht und locker -  sind diese Meisterstücke ein Genuss.

Ideal auch für Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten und sonstige Feierlichkeiten - gern nehmen wir Deine individuelle Bestellungen entgegen.

Gebäck & Snacks

Unsere Kleingebäcke und Snacks sind frisch gebacken bzw. frisch zubereitet, sie machen Dein Frühstück unverwechselbar. Natürlich auch ideal für Zwischendurch oder zur Mittagspause. Dazu vielleicht noch einen herrlich duftenden Kaffee? Machen wir!

Eis auf die Hand

Für Abkühlung ist gesorgt - warme Temperaturen und blauer Himmel, was gibt es da erfrischenderes als ein kühles Eis auf die Hand? Wir bieten eine große Auswahl an fruchtigen und klassischen Eissorten in der leckeren Bäckerwaffel oder im Becher.